Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V.
             Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V.

Schulung LV Saar 2013

Am Samstag den 18. Mai 2013 fand im Dorfgemeinschaftshaus in Remmesweiler eine Ganztagesschulung statt. Eingeladen hatte der Abteilungsleiter für Zucht und Schulung im LV Saar, Waldemar Meisberger. Referent dieser Schulung war der Schulungsleiter des ZDRK und Landesvorsitzende des LV Kurhessen, Bernhard Große.

Rund 50 Züchterinnen und Züchter aus dem gesamten Landesverband, darunter auch der LV-Vorsitzende Kunibert Horras,nahmen an dieser sehr interessanten Schulung teil. Im ersten Teil der Schulung referierte Bernhard Große über das Thema „die Rote Liste der Rassekaninchen“. Er zeigte auf, wie der ZDRK herausfindet welche Rassen gefährdet bzw. stark gefährdet sind und wie man den eventuellen Verlust dieser Rassen verhindern kann.

Nach dem Mittagessen, welches von Waldemar Meisberger hervorragend organisiert wurde, begann der zweite Teil der Schulung. Die neuen Tierschutzbestimmungen waren von nun an das Thema der Schulung. Größe der Ställe, Stallhygiene uvm. waren nur einige Punkte welche diskutiert wurden. Am Ende der Schulung dankte der LV-Schulungsleiter und  LV-Vorsitzende dem Referent und würdigten seine Arbeit mit einem kleinen  Präsent. Die Schulung kam bei den anwesenden Züchterinnen und Züchtern sehr gut an und soll in Zukunft auch in diesem Rahmen durchgeführt werden.

 

 

 

Wir sind Mitglied im

Neues auf der Homepage

 

- aktuelle Schauberichte findet ihr in Zukunft unter der Rubrik "Ausstellungen 2025"

- neue TGRDEU-Listen unter der Rubrik "Downloads"

- Neues in der Rubrik "Jugend"
ausführlicher Bericht des Jugendzeltlagers

- Bericht der ZDRK Tagung

- Bericht des LV Saar

- Tierbesprechung des DKlW wildfarbig unter der Rubrik "Clubs"

- Ausstellungskalender 2025 ist online

- Rasse des Jahres 2025

- Neue Termine

 

Druckversion | Sitemap
© Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.