Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V.
      Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V.

Lokalschau "SR1 Bildstock" am 04./05.11.2023

Bericht Lokalschau 2023.pdf
PDF-Dokument [98.4 KB]

Kreisschau St. Wendel 2023

Die Kreisschau vom Kreisverband St.Wendel, ausgerichtet vom KZV SR 149 Urexweiler, fand am 18/19.11.2023 in Urexweiler statt.

267 Tiere wurden von den Züchtern gemeldet und 252 wurden eingesetzt. Die Bewertung am 16.11. durch die Preisrichter Thomas Paulus, Andreas Sonntag, Patrick Kelter, Stefan Scheithe, Stefan Rehfeld, Karsten Schommer und dem Obmann Helwin Hoffmann verlief sehr harmonisch und professionell ab. 31 Kreismeister und 51 V-Tiere sowie 4 x 98 Punkte war das Ergebnis der Bewertung. Was uns aber besonders gefreut hat war, dass 7 Jugendzüchter ihre Tiere präsentierten und Valentina Groß mit Satin elfenbein RA 389 Punkten erreichte.

Bedanken möchten wir uns bei den Züchterinnen, Züchtern und Gästen aus nah und fern für ihren Besuch, besonders bei unseren Freunden aus Ochtendung, ebenso bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen sowie bei den Sponsoren und Gönnern.

Heinz Broy, SR 149 Urexweiler

Lokalschau SR125 Hilbringen am 04./05.11.2023

Schönster Rammler

 

Schönste Häsin

Überregionale Alaska und Havanna Schau am 28./29.10.2023

Katalog und Siegerliste:

Siegerliste1.pdf
PDF-Dokument [44.6 KB]
Bewertung.pdf
PDF-Dokument [100.4 KB]

Gemeinschaftsschau des SR162 Rohrbach, SR165 Niederwürzbach sowie des SR166 Blieskastel am Wochenende des 05. bis 06.08.2023 auf dem Gelände des OGV Niederwürzbach

Obwohl "wettertechnisch" nicht so schöne Aussichten für das zurückliegende Wochenende anstanden, wurden dann doch 85 Kaninchen aus 16 unterschiedlichen Rassen/Farbenschläge von den 11 Züchterinnen und Züchter aus den 3 verbleibenden Kaninchenzuchtvereinen im Kreisverband St. Ingbert zur Bewertung ausgestellt. So konnten sich die beiden Preisrichter Stefan Rehfeld und Stefan Simon am Samstag ab 09:00 Uhr auf dem Gelände des OGV Niederwürzbach, direkt gegenüber dem "Werzbacher Weiher" mit der Wasserfontaine ans Bewerten machen. In diesem Jahr gab es sogar ein "Hilfspreisrichterin" Frau Yvonne Beckhäuser, welche von den "alten Hasen" lernen wollte und auch konnte.

Um die Mittagszeit waren dann alle Kaninchen bewertet und alle Preisrichter sowie anwesenden Züchter/Innen konnten an der Mittagstafel über die Ergebnisse diskutieren. Bekanntlich kommt nach der Arbeit ja das Vergnügen. So begann gegen 15:00 Uhr das eigentliche Fest. Trotz der Regen- und Sonnenphasen wurde der Standort OGV Niederwürzbach wieder durch den zahlreichen Besuch von Klein und Groß sehr gut angenommen. Alle Züchter/Innen und auch die Preisrichter waren sich einig, dass dieses Konzept einer Gemeinschaftsschau weitergeführt werden soll.

Jungtierschau des SR 165 Niederwürzbach 2023

Am Wochenende vom 20.08.22 bis 21.08.22 veranstaltete der Kaninchenzuchtverein SR 165 Niederwürzbach auf dem Geländes des Obst und Gartenbauvereins Niederwürzbach seine diesjährige Jungtierschau.
Bei bestem Wetter und tollem Ambiente, direkt gegenüber dem "WERZBACHER WEIHER" wurden am Samstag morgen den beiden Preisrichtern 75 Kaninchen von den 3 Kaninchenzuchtvereinen SR 162 Rohrbach, SR 165 Niederwürzbach sowie SR 166 Blieskastel zur Bewertung vorgestellt. Besonders gilt es zu erwähnen, dass es keine "Nicht Bewertungen" wegen leichten oder schweren Fehler gab. 
Vereinsmeisterschaft des SR 165 Niederwürzbach:
Bernhard Conrad wurde mit Riesenschecken Schwarz-weiss und 32/24 Punkten Vereinsmeister 2022. Auf Platz 2 und 3 kamen Georg Diewald mit Hasenkaninchen Rot-braun 32/23 Punkte sowie Martin Gehm mit Lohkaninchen Fehfarbig 32/21 Punkte. Der Jungendvereinsmeistertitel ging an Nico Gehm mit Lohkaninchen Blau und 32/23 Punkten. Vizejungendvereinsmeister wurde Nico Geiser mit Kleinsilber Braun und 32/21 Punkte.
Der Vorstand des KZV SR 165 Niederwürzbach bedankt sich bei allen Besuchern und fleissigen Helfer-innen sowie bei OGV Niederwürzbach.

Wir sind Mitglied im

Neues auf der Homepage

 

- Ausstellungskalender 2024

- Ausstellungsbestimmungen

für LCS 2024
für LJJS 2024
für LJS 2024

sind online

- Anmeldung für den Jugendtag beachen

- Rasse des Jahres 2024

- Bericht LS ist online

 

 

Druckversion | Sitemap
© Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.