Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V.
      Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V.

Silberclubschau 2019

Am 26./27.10.2019 fand in Schwalbach die 2. Silber-Club-Schau des Silber-Clubs Saar e.V. statt.

Der Silber-Club Saar e.V. durfte am 26./27.10.2019 als Gastaussteller bei der Lokalschau des SR 85 Schwalbach im Gemeindesaalbau mitwirken.  

Die Bewertung der Groß- und Kleinsilber Kaninchen fand am Freitagabend statt.               Als Preisrichter für diese Veranstaltung konnten wir Stefan Rehfeld aus Spiesen -Elversberg begrüßen.

Mit 44 gemeldeten Tieren von 7 Züchtern konnten wir ein sehr gutes Ausstellungergebnis verzeichnen. Nochmals allen Ausstellern vielen Dank.

Groß- und Kleinsilber in der Rassenübersicht

Den Anfang machten 12 Helle Großsilber, die von den ZGM Ernst (Merzig - Hilbringen) und ZGM Kelter-Tabellion (Völklingen) ausgestellt werden. Des Weiteren stellte die ZGM Ernst eine weitere Zuchtgruppe bestehend aus 4 Deutscher Großsilber gelb vor.   

Danach wurden 4 Kleinsilber schwarz von Christoph Schmidt (St. Ingbert - Rohrbach) gezeigt. 4 Kleinsilber blau wurden von Züchter Hans Schleper (Illingen) ausgestellt.

Der stärkste Farbenschlag an dieser Veranstaltung waren die 20 Kleinsilber gelb.           

4 Kleinsilber gelb wurden von Heiko Collmann (Wolfersheim) ausgestellt, 8 Tiere zeigte Reinhold Becker (Eiweiler) und 8 weitere Tiere wurden auch vom 1.Vorsitzenden des Silberclubs Saar e.V. Thomas Eisenmann (Eppelborn) vorgestellt.                            

 

Die höchste Sammlung und somit 1. Clubmeister mit 387,5 Punkten (97,5; 97,0) wurde bei diesem Farbenschlag von Züchter Reinhold Becker gezeigt. Er stellte auch die schönste Häsin (97,5 Punkte) der Silber-Clubschau.

Die zweithöchste Sammlung und somit 2. Clubmeister wurde ZGM Kelter – Tabellion mit 387,0 Punkten (97,0; 97,0) unde der Rasse Helle Großsilber; gefolgt von Züchter

Christoph Schmidt mit der Rasse Kleinsilber schwarz und 387,0 Punkten (97,5).

Die schönsten Rammler (je 97,5 Punkte) der Silber-Clubveranstaltung zeigten ZGM Ernst mit der Rasse Helle Großsilber und Christoph Schmidt bei der Rasse Kleinsilber schwarz.                                                                                                                              

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Silber-Clubmeister 2019:                                                                                                       1. Reinhold Becker

2. ZGM Kelter-Tabellion

3. Christoph Schmidt                                                     

 

Bester 1,0: ZGM Ernst & Christoph Schmidt                                                                            Beste 0,1: Reinhold Becker

 

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals beim SR85 Schwalbach /Saar für die freundliche Aufnahme und auch für das Mitwirken bei dieser tollen Veranstaltung bedanken und durften feststellen, dass diese Veranstaltung für unseren Silber-Club ideale Rahmenbedingungen darbot.

Wir wünschen unseren Clubmitgliedern für die                                                                      34. Bundes-Kaninchenschau 2019 in Karlsruhe viel Erfolg.

Silberclub Saar e.V.

i.A. Christoph Schmidt

Silberclubschau 2018

Am 16.09.2018 fand in Eppelborn / Saar die Tischbewertung des Silberclubs Saar e.V. statt.

Mit knapp 50 Tieren von 8 Züchtern war ein sehr gutes Meldeergebnis zu verzeichnen. Das Vereinsheim des SR54 bot wieder die beste Rahmenbedingung für diese Veranstaltung. Die Bewertung fand am Sonntagnachmittag statt. Preisrichter für die Groß- und Kleinsilber war Helwin Hoffmann.  

Groß- und Kleinsilber in der Rassenübersicht

Den Anfang machte 1 Deutscher Großsilber graubraun von Ausstellungsleiter Rafaele Rino (Eppelborn/Saar).

 

12 Helle Großsilber von den ZGM Ernst (Merzig-Hilbringen) und Christoph Schmidt (Rohrbach/Saar) wurden ausgestellt.

Den schönsten Rammler der Silberclubveranstaltung zeigte  dabei Christoph Schmidt bei seinen Zuchttieren.

Der stärkste Farbenschlag waren die 13 Kleinsilber schwarz. 4 Kleinsilber schwarz wurden von Raimund Gietzen (Niederlinxweiler) ausgestellt, 9 Tiere zeigte Christoph Schmidt.

Die schönste Häsin der Veranstaltung wurde dabei bei den Kleinsilbern schwarz von Christoph Schmidt vorgestellt.

5 Kleinsilber blau zeigte  Züchter Hans Schleper (Illingen/Saar). Des Weiteren wurden 4 Kleinsilber gelb  vom 1.Vorsitzenden des Silberclubs Saar e.V. Thomas Eisenmann (Eppelborn/Saar) vorgestellt. Jörn Hauch (Niederlinxweiler) zeigte 4 Kleinsilber graubraun  und 4 Kleinsilber hell von Thomas Eisenmann (Eppelborn/Saar) wurden zur Schau gestellt.

 

Mit einem gemeinsamen Sommerfest wurde der erfolgreiche Tag ausgiebig gefeiert, die Ergebnisse nochmals mit Helwin Hoffmann diskutiert und die Anmeldungen für die Überregionale Silberclubvergleichsschau am 20. und 21.10.2018 in 35274 Kirchhain ausgefüllt und an den 1. Vorsitzenden Thomas Eisenmann übergeben.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals für die vielen Essensspenden (Spießbraten und diverse Salate) bedanken und wünschen unseren Clubmitgliedern für die Überregionale Silberclubvergleichsschau viel Erfolg.

 

Silberclub Saar e.V.

Wir sind Mitglied im

"Achtung"

Neuer Kontakt für den Drucksachenvertrieb

-siehe oben-

Unter der Rubrik AKTUELL finden Sie zur Zeit unter anderem Informationen zu:

 

- Bericht von der letzten Landes-

  jugendleitersitzung

- Bericht sowie Bilder vom

  Landesjugenzeltlager 2019

- Bericht des LJL von der ZDRK-

  Tagung

- Rasse des Jahres 2019

- Gratulation an die Preisträger der Bundesrammlerschau 2018

- Gratulation an die Preisträger der Europaschau 2018

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Landesverband der Rassekaninchenzüchter Saar e.V

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.